..von
Anja
1) 4 Jobs i´ve done:
Hm... ich komme bei Jobs nicht auf die Zahl 4..
Bei Hobbies schon:
Meinen Balkon in einen Kräutergarten verwandelt (existiert heute nicht mehr)
Mir Html und Computergrafiken machen beigebracht und Webseiten gemacht
Mit Aquarellfarben gemalt
Quilts genäht
2) 4 movies I´ve seen
Clerks
Antonias Welt
Down by Law
Galaxy Quest
3) 4 places I´ve been:
Flensburg
Forza d'Agro
Frankfurt/Oder
Friedrichshafen
4) 4 TV- programmes I've watched:
Raumschiff Enterprise
Columbo
M.A.S.H.
jetzt fällt mir nix mehr ein..
5) 4 favourite foods:
Indisches Essen generell
Sushi
Spaghetti Aglio Olio + Peperoncino
Risibisi
6) 4 places I´d rather be:
Peloritanisches Gebirge, Sizilien
drüben an der Nähmaschine
In Island auf einem Pferd
4 Monate in der Zukunft
7) 4 next victims:
Hm... wer hatte das noch nicht und hat nicht eine mir bekannte Stöckchenallergie... naja, ist eh wurst, also wenn ihr keine Lust habt, lasst es einfach *g*
Zia
Selket
Sylvi-Pilvi
Uhanek
distelfliege - 21. Mai, 01:32
..hab ich gestern genäht - und heute ins Bild gesetzt:
*anschmacht*
Als Rückseite habe ich helles olivegrünes Leinen genommen und einen ganz schmalen Rand davon umgeschlagen.
distelfliege - 18. Mai, 13:04
Wer jetzt weint irgendwo in der Welt,
ohne Grund weint in der Welt,
weint über mich.
Wer jetzt lacht irgendwo in der Nacht,
ohne Grund lacht in der Nacht,
lacht mich aus.
Wer jetzt geht irgendwo in der Welt,
ohne Grund geht in der Welt,
geht zu mir.
Wer jetzt stirbt irgendwo in der Welt,
ohne Grund stirbt in der Welt:
sieht mich an.
(Rainer Maria Rilke)
distelfliege - 18. Mai, 11:46
Ich bin total weichgekocht - Muskelkater, nicht soviel geschlafen, aber ansonsten fühle ich mich wohlig-räkel-faul und wie das so ist, wenn ich mich so fühle, lockt doch immer wieder die Nähmaschine.
Eigentlich hätte ich heute den Besuch einer Freundin erhofft die ich seit letztem Herbst nicht gesehen habe, aber so wie's ausschaut, wird dat wieder nix, nur der Anrufbeantworter erbarmt sich meiner und spult ein ums andere Mal seinen Text ab.
Ich hoffe etwas auf Regen, Sommer + Sonne ist zwar schön, aber es ist Mai und viel zu trocken. Bewölkt ist es ja, aber viel Regen war es nicht, eigentlich kaum, nicht der Rede wert. Sanften Regen, und das ein paar Tage... doch. Das würde mir gefallen.
Heute habe ich wieder Fotos *g* aber erst später...
distelfliege - 17. Mai, 15:07
vielen Dank für eure Kommentare, in denen ihr signalisiert habt, daß mein vieler Nähcontent völlig okay ist.
Bezugnehmend auf den Rucksacksehwunsch von Anufa, hier ist der Rucksack:
Oben auf der Klappe ist noch etwas nicht ganz angenäht auf dem Foto, aber ansonsten ist das Teil schon in etwa in der Endform, in der es verschenkt wurde.
Ich fühle mich heute gut durchgearbeitet. Überall ein leichter Muskelkater, nachdem ich von gestern um 14 Uhr bis heute morgen um 4 Uhr, das macht summa Summarum 14 Stunden, ununterbrochen aktiv war. Zuerst Seminar bei der Innung, dann habe ich im Betrieb bissel rumgeputzt, dann noch gebacken, und zwischen den einzelnen Orten komme ich auch auf 22 km Fahrradstrecke. Meine Knieprobleme sind zum Glück wie weggeblasen.
distelfliege - 16. Mai, 12:29
Oh Farn, du mein allerliebster, spiralig geringelter Zauberwedel, du schönes, fedriges Wesen im Stadtpark, du silber-hellgrün-dunkelgrün schimmernder Feenflügel! *knutsch*
distelfliege - 15. Mai, 14:00
Ich habe mir erstmalig mit der Nähmaschine in den Finger genäht. Natürlich beim Zickzackstich, wenn die Nadel so elegant seitlich ausschert *hüstel* und ich als hauptsächlich Geradstichgewöhnte nicht damit rechne und sowieso zu nah am Nähfuss herumfuchtel.
Klingt hart, und als ich mit meinem perforierten Finger aus dem Kreativ-Tempel (Näh- und Spiri- und Musikzimmer) kam, mit meiner "Verletzung" herumprotzend, dachte ich, Herr Distelfliege fällt gleich in Ohnmacht. (Wenn man halt kein Blut sehen kann)
Dabei hat es kaum geblutet und tat auch gar nicht weh, es waren zwei kleine Löcher, Ein- und Ausstich, und das alles gnädigerweise am Rande der Fingerkuppe. Die Löcher schlossen sich schon nach 10 Minuten festes Pflaster, und jetzt fühlt sich der Finger schon wieder an wie immer. Ganz normal. Poh - Wunderheilung!
Die Nadel ist mir auch abgebrochen dabei - selbst schuld, ich hatte mir vorher schon gedacht, daß ich eigentlich ne neue Nadel mal einbauen sollte.
Aber das hat mich irgendwie nicht davon abgehalten, bis um drei Uhr an einem Beutel mit Sonnenblumenstoff und ansonsten aus alten Blümchen- und ähnlichen Stoffen zu nähen, so daß der jetzt fertig ist und wunderwunderwunderschön ist er auch noch geworden!
Ich glaube, ich werde meine akkumulierten Halbedelsteine dann aus der ollen kitschigen Holzschale in diesen Beutel umziehen lassen.
Morgen Heute nachdem ich geschlafen habe, hoff ich mal, hab ich Gelegenheit, bei Tageslicht den Beutel schön knipsen zu können.
Es sieht so aus, als gibt es hier nur noch Nähcontent, aber was solls, ich bin momentan einfach dermassen nähinspiriert und zwar aus alten, echt alten und ganz verschiedenen Stoffen (Thuja nannte das Povera-Stil), mein Stofflager gibt das dank Dachbodenräumaktion bei Muttern auch her, und anstatt Quilts und Megaprojekte gibt es grad hauptsächlich "praktisches für Zuhause".
Hmpf, und ich habe mir günstiges Baumwollgarn gekauft, das dermassen fusselt, daß ich zweimal täglich die Maschine putzen kann, sonst fängt der Transporter an, laut zu werden, während er gegen die Fusseln ankämpft. Ausserdem habe ich vor einer Woche oder so ein Madeira Rayon Garn gekauft, das überhaupt nicht fusselt und einfach der Hammer ist, find ich total klasse. Wenn ich mein Nähgarn so langsam verbrauche, kauf ich vielleicht nur noch das. Mal sehen.
distelfliege - 14. Mai, 04:16