[>>]

Dienstag, 17. Juni 2008

Layoutüberlegungen

Mich nervts schon länger an, daß Fotos in der Beitragsspalte nicht breiter als 400 px sein können. Ipernity und Flickr bieten mir aber nur 500px "Bloggrösse" an.
Also habe ich gerade überlegt, ob ich nicht grundsätzlich völlig umgestalte und ein breiteres Layout verwende. Und dann das Ganze klassisch-minimalistisch.

Wie z.b. das da: http://vaude.twoday.net/

Edit nach 20 Uhr (endlich): So lass ich das erstmal!

Vor dem Regen..

Diese Fotos sind noch von der letzten Woche - bevor es endlich mal geregnet hat. Wir hatten hier - im Gegensatz zu anderen Landstrichen - einen Monat keinen Regen.
Verdorrtes Grad mit wassergetränkten Wolken - seltsames Bild, und trotzdem hat es nach der Aufnahme dieser Fotos noch ein paar Tage gedauert, bis der Regen wirklich kam:

büschel

Steppe? Nein - Berlin!

gras

Ich hab mich mal selbst in das Bild reinmontiert (gezeichnet)... es geht so schlecht, sich beim Radfahren selbst zu fotografieren: *gg*

fftor

Bin angenehm durchgewalkt und geniesse einen freien Tag. Mit der gelungenen Torte ist wirklich eine große Sorge, die Prüfungsvorbereitung betreffend, von mir abgefallen. Seitdem klappt es auch wieder mit der Näherei! Vorher war das die totale Ablenkung und Entspannung, aber jetzt - ohne das schlechte Gewissen daß ich nix tue für die Vorbereitung der Prüfung - näht es sich doppelt gut.

PS: Ich glaube, ich erfinde hiermit das Bloggen mit bekritzelten Fotos und nenne es... öööööhm.... fällt mir jetzt kein Name dafür ein. Aber sonstwo hab ich das noch nicht gesehen.
Wobei, es ist ein wenig an den Bodecea-Style angelehnt, aber sie macht Zeichnungen ohne Fotohintergrund. *g*

Montag, 16. Juni 2008

Gesucht: Craft- & Quiltblogs

Ich hätte Lust, in meiner Seitenleiste noch mehr Craft+QuiltBlogs zu verlinken. Allerdings fällt es mir schwer, da ich selbst nicht oft welche entdecke, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Wenig, kaum oder gar kein AMC oder ATC - Content sollten sie haben (Also diese selbst gestalteten Postkarten).
- Überhaupt sollte der "Handarbeit/Werkel-Content" über dem reinen "Kunst-Content" - also jetz "Kunst" ohne praktischen Nutzen (Postkarten, Bilder, sowat halt) überwiegen.
- keine Slide-Shows, Musikplayer, jegliches bewegte, tönende, flashige Multimedia-Zeugs.
Wer ein schönes Blog dieser Art kennt oder selbst hat, möge mir das melden. *g*

Ohne Fotos

Am Freitag entstand so etwas wie der Prototyp meiner Torte, die noch ein wenig Feinschliff braucht, aber so an sich war das die leckerste Butterkremtorte der Welt. Normalerweise sind Butterkremtorten ja nicht soooo.... eben schwer, fettig, so "mumpf". Aber diese war wirklich anders. Der Kalorien- und Sättigungsfaktor war wie bei anderen Butterkremtorten auch, aber der Genuß- und Konsistenzfaktor war sehr außergewöhnlich.

Fotografiert habe ich sie zwar, aber irgendetwas hält mich davon ab, das Foto irgendwo raufzuladen, vielleicht bringt das ja Unglück, so verfrüht *g* - jedenfalls bin ich mit dem Stand der Torten-Entwicklung ganz zufrieden.

Am Samstag habe ich aufm Land gechillt (Betriebsfestchen) und kann nur immer wieder sagen, daß ich die absolut liebsten und allernettesten KollegInnen habe, die man sich vorstellen kann.

Der heutige Tag gehörte einem geheimen Nähprojekt und der auf 3/4 ihrer Höchstleistung (sehr laut!) aufgedrehte Musikanlage, gefüttert mit Dikandas neuestem Album Ajotoro
Dieses Album muss man ein paarmal hören, also es ist nicht so das supergefällige Ost-Folk-Album - aber die sind mir eh am liebsten, weil das erfahrungsgemäss auch die sind, die man nicht nach 3x hören schon dicke hat. Ok, das Album ist schon 1/2 Jahr alt, aber ich habe es erst seit zwei oder drei Wochen - etwas nachzüglerisch, ich.

Wir haben seltsamen Spam bekommen: Dauernd klingelt das Telefon und wenn man rangeht, dann meldet eine Stimme, daß man eine MMS ans Festnetz bekommmen hat. Dann bekommt man eine Internetadresse und eine Geheimzahl genannt (Telekom) und kann die MMS dort abrufen. Tja, also zwischen 21 und 22 Uhr am Samstag (?) hat jemand uns Dutzende Male eine MMS geschickt, auf der ein hässlicher Teppich zu sehen ist, und sonst nix. Ein 3 Sekunden langes Video von einem hässlichen Teppich!

Die Nummer des Absenders haben wir dann angerufen, der wußte nichts von den vielen MMS und einem hässlichen Teppich und murmelte was von "Handy-Virus". Dann habe ich bei der Telekom angerufen und unseren Festnetz-Telefonanschluß für MMS - Empfang generell sperren lassen. (Den Sonntags-Callcenterdienst genervt... mach ich ja sonst ungern, weil ich finde, sonntags sollten die Leute gar nicht arbeiten müssen - aber das war zu nervend hier.)

Also, Leute - Telefone, das sind Apparate, die zum telefonieren dienen, telefonieren, das ist eine Tätigkeit, wo man das allernötigste so kurz wie möglich bespricht... Telefone sind nicht dazu da, um sich stundenlang ein Ohr abzukauen, Bilder, Videos oder sonst irgendetwas zu verschicken, anzusehen, etc. pp. Ich habe eigentlich gedacht, wenn man kein Handy hat, kommt man mit sowas wie MMS gar nicht in Berührung.
Naja, ein Gutes hatte es ja. Unser Festnetzanschluß ist jetzt MMS-frei, wie sich das eigentlich für jeden Telefonanschluß gehört.
*gg*
Mist, da fällt mir ein, ich hätte eigentlich auch einen SMS-Empfang sperren lassen sollen. Sowas kam zwar nie vor bislang, daß eine Automatenstimme SMS vorgelesen hat, wenn man abnahm, aber sowas hatte ich schon mal in der Firma:
"Die SMS lautet: Ääääääääääääääääähm"
Ich bin dafür, daß Festnetzanschlüsse von allem Handyschnickschnack verschont bleiben sollten. *g*

Donnerstag, 5. Juni 2008

making of: Zottel-Tasche!

Die Oberseite fertig zusammengenäht:

matte

Quilten nr.1

maschinenquilten

Quilten Detail

Quilten Detail

Federn zum Aufnähen aufgesteckt:

Federn zum Aufnähen

Die Applikation mit Zotteln dran filzen:

Applikation filzen

fertig und noch nass:

fertige Applikation

Und das gefilzte wird aufgenäht.

Und das gefilzte wird aufgenäht

Die fertige Tasche!

the magic bag!

Und im Grössenvergleich zur alten Tasche:

Grössenvergleich

Alle Fotos gibts in Grösser auf Ipernity durch Anklicken.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Beutel mal wieder..

Nachdem ich den Beutel der Empfängerin nun endlich überbracht habe, als nachträglich-nachträglich-sehr-nachträgliches Geburtstagsgeschenk, kann ich ja mal ein Foto einstellen davon:

blaubeutel

Diesmal isses echt ein edler Beutel geworden mit lauter blaulilanen Stoffen... schon klasse, wie wandelbar das ist, je nach Stoffauswahl. Der selbe Schnitt wie der Sonnenblumenbeutel und die selbstgebatikten Beutel.

Dienstag, 3. Juni 2008

Home blessing twice a week

Hm, es artet so langsam aus.
*muahahaha*
Gestern war ich bei Ikea, und kaufte 8 Lingo-Kisten, 6 Lingo-Ordner, 4 Dingenskirchen-weisse-Stapelkartons und 2 kleine rote Kartons. Und eine umweltfreundliche Steckdosenleiste mit An/Aus Schalter, 4 Spulen Nähgarn und 3 kleine "Sämla" Plastikcontainerchen mit Deckel. Das alles war recht störrisch und passte grade in eine dieser großen Ikea-Taschen. Ich habe die Sachen, die gingen, in meine Fahrradseitentasche, von der ich leider nur eine dabei hatte, gepackt und die anderen Sachen in der Ikea-Tasche hinten drauf gezurrt und bin mit dieser Ladung > 10 km nach Hause gefahren, die ganze Zeit den Gedanken hegend, wie toooooooooll ökologisch ich bin, daß ich völlig ohne Abgase und Benzin sooooo viel sooooo weit transportiere. Bin ich nicht super? Wegen mir wird noch die Welt gerettet werden!

esel

bridge

Aufgrund der neuen Ordnungsfanatiker-Kisten habe ich dann das gestrig saubergemachte Regal nochmal umgeräumt. Ich stelle fest: Soviel Zeug habe ich gar nicht mal. Also - "Decluttering" (klangvolles Wort! schöner als "Entrümpeln") ist gar nicht so arg nötig, vielmehr - wie bring ich die Dinge zusammen, die ich immer brauche, daß sie so verstaut sind daß man ganz schnell dran kommt? Und welche Dinge lagere ich in das ebenfalls ausgeräumte Regal unter der Treppe aus? Das finde ich viel langwieriger als rumputzen.
Das Regal sieht jetzt auch nicht anders aus als gestern, aber viel mehr Zeug ist untergebracht als gestern nach dem Putzen.

gut

Naja, jedenfalls bin ich jetzt erstmal fertig, und mein Bügeleisen hat endlich auch einen Fuss An/Aus Knipser! Wieso baut man an Bügeleisen keinen Ausknopf??
Bei Patchwork bügel ich, dann näh ich wieder, dann wieder bügeln - das ist doch voll die Umweltsauerei wenn das Bügeleisen während des Nähens weiterheizt. Endlich Schluß mit der Steckerzieherei.

anaus

Montag, 2. Juni 2008

Weekly home blessing

Mir gehts gerade so ähnlich wie der Nomadin.
Wenn ich mal einen Tag frei/etwas Luft habe, tut grade aufräumen und Ordnung schaffen wahnsinnig gut.

DSC01745

In diesem Regal waren schon wieder Motten in meiner Filzwolle - warghs!
Jetzt ist die Wolle im Gefrierschrank und alles gesaugt, gewienert, das alte und nicht mehr aktuelle Zeug entsorgt und alles mit ätherischen Ölen bombardiert. Wunderbaaaaaaaaaaaar!
Und es kam auch etwas mehr Platz raus so daß die Trommeln nicht mehr auf dem Boden stehen müssen (unter dem weißen Tuch: die Djembe)

Neue Mitbewohnerin: Die Frau Honigschnecke

mbwin

Und am Abend wird die erfolgreiche Aufräumaktion mit Suhlen in Kerzenschein bei entspannender Musik und Räucherzeug gefeiert.

kerzen

Archiv

November 2018
August 2018
April 2018
Januar 2018
November 2017
Oktober 2017
April 2017
März 2017
Februar 2017
Dezember 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
November 2015
Oktober 2015
September 2015
Juli 2015
Mai 2015
März 2015
Februar 2015
Januar 2015
Dezember 2014
November 2014
Oktober 2014
September 2014
August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
März 2014
Februar 2014
Januar 2014
Dezember 2013
November 2013
Oktober 2013
September 2013
August 2013
Juli 2013
Juni 2013
Mai 2013
April 2013
März 2013
Februar 2013
Januar 2013
Dezember 2012
November 2012
Oktober 2012
September 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005

Podcast: die urbane Spinnstube

Aktuelle Beiträge

Das war der #Inktober...
Jedes Jahr im Oktober gibt es eine Zeichenchallenge...
distelfliege - 3. Nov, 13:26
Ist es doch nicht vorbei?
Twoday.net wird anscheinend von Antville übernommen...
distelfliege - 1. Aug, 16:32
It's over now
...Ich werde zukünftig meinen Kram auf meinem Wordpress...
distelfliege - 23. Apr, 09:02
huhu
Inzwischen hat sich rausgestellt, dass ich damals doch...
distelfliege - 16. Jan, 18:33
Füller. Und Schreiben.
Im letzten Beitrag hier habe ich über einen Füllerkauf...
distelfliege - 16. Jan, 18:27

die kleine Erinnerung

anarchistel

Suche

 

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Creative Commons Lizenzvertrag
Wenn nicht anders angegeben, stehen die Inhalte auf diesem Blog unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Buttongenerator

der Sidebar-Feedreader..