Mein Teeverbrauch ist stark angestiegen seit dem Rauchstop. Ich glaube, ich hatte das schon mal erwähnt, daß ich sehr froh um meine bislang eher vernachlässigte Sammlung leckerer Tees bin.
Gestern gabs nun was besonders tolles, nämlich Gewürz-Chai.
Mein 1. Paar Socken ist jetzt auch fertig, wie auch schon erwähnt, sind sie optisch nicht gleich:
Gestrickt sind die mit Micro(Bamboo) garn auf Nadeln der Stärke 3,5 - für Socken eigentlich völliger Quatsch - zumindest für AnfängerInnen wie ich eine bin. Schade, daß sie mich in dem Laden wie gesagt nicht wirklich davon abhalten wollten. Zu spät. Als Übersocken für zuhause taugen sie aber allemal.
Und es ging nun doch alles zu "retten" - also das Loch, was ich aus Versehen reingeschnitten hatte, habe ich dann gestopft gehabt, die Fäden vernäht, und obwohl sie doch reichlich labberig sind, als Übersocken wirds gehen.
Dann hatten wir so ein komisches gestreiftes Kleidungsstück, eine Art Nachthemd oder was weiß ich. Dachbodenfund. Ich wollte das zum Patchworken nehmen, aber der Stoff ist irgendwie einen Tick zu fest gewebt, der würde sich nicht quilten lassen. Also habe ich kurzerhand drei Geschirrtücher aus dem Ding genäht und die restlichen Fetzen, die davon übrig waren, weggeworfen:
Geschirrtücher sind immer gut.