Heute geht es um den Knit in Public Day/Yarnbombing Day/Tag der Handarbeit, um "Friends of Abbys Yarns", die TDF, Spinnen auf Zeit, Terra Preta, Hausputz, ein Craftblog, Swing/Jazz...
Zum Download der Folge:
http://www.spiritvoices.de/pod/ep30.m4a
Online-Konverter zum Konvertieren in mp3, für alle, die kein AAC Format können. <-- die Adresse einfach dort ins Feld eintragen, "konvertieren" klicken, und dann bekommt ihr nach dem fertig Konvertieren die Datei als mp3-Download angeboten.
Feed-Adresse:
http://feeds.feedburner.com/distel
Die Shownotes:
Housekeeping:
Danke für eure Kommentare und euer nettes Feedback! Einen Kommentar konnte ich nicht im Podcast berücksichtigen, weil er noch nicht da war, als ich gestern aufgenommen habe.
Susanne hat wieder ne Folge gemacht, diesmal übers Weben. Ich bin angeregt durch ihre Spinn- und Webgeschichten endlich bei "
Friends of Abbys Yarns" aktiv geworden, die Fangruppe für
Abby Franquemont.
Intromusik:
Balkan Balagan mit
"Minor Improv" -> Jamendo
Stricken
Es geht um den
WWKIP Day (Welttag des öffentlichen Strickens) und dann gibts einen kleinen Rant über das deutsche Pendant, den "
Tag der Handarbeit". Inzwischen scheint auch klarer zu sein, daß die "Initiative Handarbeit", welche diesen veranstaltet, ein Zusammenschluss von Firmen ist, die Kurzwaren und Strickgarn produzieren. Z.b. Addi, Lang Yarns, Coats..
Ausserdem gibts ja noch den International Yarnbombing Day.
Spinnen
Ich habe mich aus Vorfreude auf die TDF mit dem Spinnen auf Zeit beschäftigt. Leider bin ich im Vergleich zum Vorjahr nicht schneller geworden, vielleicht spinne ich zu oft innerhalb meiner "comfort zone".
Der Kammzug von Ronny ist fertig versponnen und das Garn ist ganz, ganz schön geworden! Jetzt kann ich mir Gedanken machen zum Färben. Ich bin ja nicht so die Färbequeen.
urbane Selbstversorgung
Hier habe ich nicht wirklich was vorbereitet, es gibt ein kleines Gartenupdate und dann rede ich unvorbereitet über
Terra Preta, die immense Wichtigkeit der Humusschicht für den Klimaschutz und die Fähigkeit traditioneller Bodenbewirtschaftungsmethoden, sich nachhhaltig und sogar übernachhaltig (d.h. nachher ist mehr zurückgegeben als entnommen) von einem Stück Land zu ernähren.
Was ich gerade toll finde
Ich habe mal wieder einen Putztag eingelegt, und gerade, wenn man den Haushalt doch lange hat schleifen lassen ist das schön, wieder eine saubere, aufgeräumte Bude zu haben. Meine Kreativität treibt dann besonders viele Blüten
und alles saut wieder ein und ich fühle mich dann zuhause super wohl.
Craftblog der Woche:
Knit Something - ein Mann und seine Stricknadeln
Rhabarber:
Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Swing-Phrasierung beim Saxophon spielen, aber wird schon werden. Ich habe ganz viel
Charlie Parker gehört und gemerkt, ich hasse Jazz eigentlich gar nicht so wie ich mal dachte.
Dann mal viel Spass beim Anhören, ne schöne Woche und stricken ohne Tränen!

Ply All The Singles!
Nachtrag: (Editiert am 25.5.)
Fotos reiche ich nun doch nicht mehr nach, weil ich schon wieder flüchtigerweise zu anderen Projekten übergegangen bin und daneben noch den Lebensunterhalt verdienen muss und was weeß icke denn noch *haha* Auf jeden Fall sind die Fotos nicht so irre relevant, die ich im Podcast gezeigt habe und hier nicht, einige waren glaub ich auch alte Fotos die ich einfach als Füllmaterial eingefügt hatte.. mit dem Fotos-im-Podcast-haben-können steigt potentiell die Bearbeitungszeit einer Folge um ein Drittel, so dass ich manchmal denke, ich nehme mir son paar Dummy-Fotos die immer bei einem bestimmten Segment kommen und packe nur 1 oder höchstens 2 neue relevante Fotos in die Episode und die Shownotes, damit es nicht zuviel arbeit ist.