Seltames aus Blogland
Ein "Gespräch": (Nicht unbedingt zum Lesen interessant, nur zu Doku-Zwecken hier gepostet... könnt ihr überlesen).
Gestern und heute beschloss jemand, diesen lauschigen Blog aufzusuchen und folgendes Gespräch zu beginnen:
Liliths Loge: "Engel, Anderswelten, Zivilbullen?
Das ja eine nette Seite hier. So viele Kostüme und Kulissen sieht man doch gerne. Die Engel übrigens kommen manchmal auch über eine und einen, wenn
a) die spirituelle Traumatherapeutin im Berater-Team sitzt
b) die politische Beraterin manchmal in Übersee verweilt
c) man beim letzten Kirchgang draußen vor der Tür von werbenden und suchenden Seelen mit Engelskarten für den etwas anderen Weg begrüsst wird.d) ...
Anderswelten sollen für Reisende bunt sein. Sehr bunt. Wenn man denn den Weg mal findet."
LuciaS - 29. Aug, 17:29
hmmmm
fr. lilith - warum verlinken sie diesen blog hier mit dem hinweis auf "dienstbaren dosenöffner"?
*rätsel rät*
Liliths Loge - 30. Aug, 14:05
Bitte genau lesen:
Dort steht "von hier aus - und dann klicken und klicken".
Dann steht dort dieses Zitat. Da scheint jemand sein (angelesenes oder erarbeitetes?) Wissen weitergeben zu wollen. Bisschen Schnitzeljagd muß sein. Und eine kleine Kostprobe der Mittel und Möglichkeiten aus dem real existierenden Universum der dienstbaren Geister kann nie schaden. Das Universum, wo das Leben der Anderen die eigenen und die anderen Sinne überaus anregen kann - Bis zu dem Punkt, an dem Handlungsfähigkeit gefordert wird. Und hier zeigt sich dann, ob Strukturen des autoritären Charakters im Sinne von Adorno, Hannah Arendt und anderen diese Fähigkeit unterbinden oder fördern.
Das Recruitment von Humanpotenzialen liefert Stoff genug für viele Geschichten. Oder aber Stoff für Freunde. Feinde. Und Familien. Natürlich liest jetzt niemand die drei F. So, und nu summ ich wieder weg aus dem Honigtopf hier.
Disclaimer:
Ich halte Onkel Aleister und seine Epigonen für einen Fall für den Traumatherapeuten.
LuciaS - 30. Aug, 14:24
aso
schnitzeljagd!
dat hat ich so nicht gesehen....
und was hat nun die bemerkung bzw. der disclaimer über das, was sie von onkel aleister denken damit zu tun?
muß man das verstehen?
Liliths Loge - 30. Aug, 14:29
Nein. Das muss nicht jeder verstehen:
http://lilithsloge.twoday.net/stories/5148835/
Genau wie das hier:
http://lilithsloge.twoday.net/stories/5149511/
Aber es wäre schön, wenn manche und mancher es verstehen würden.
LuciaS - 30. Aug, 19:11
jo mei
das vom crowley ist ja nichts unbekanntes.
warum es aber hier rein kam, als disclaimer - darüber rätsle ich.
die intention tät mich interessieren, wenn es denn überhaupt eine gibt.
distelfliege - 30. Aug, 20:48
och..
Lucia, vergiss es.
Das ist wahrscheinlich irgendeine Blog-Werbestrategie. Irgendwelches undurchblickbares Geschwurbel ablassen in der Hoffnung, daß die Leuts verwirrt und gespannt sind und sich bei einem im Blog so lange durchklicken bis sie auch nicht viel klüger sind.
distelfliege - 30. Aug, 15:48
hm...
....ja mei.
Liliths Loge, hier hast du Tabak, kannst dir eine drehen und uns ne Runde volllabern. ;-)
Liliths Loge - 30. Aug, 16:18
Eine andere Reaktion hatte ich hier nicht erwartet.
Danke, ich bin Nichtraucherin. Jedenfalls in Liliths Leben. In den anderen nehme ich schon mal den Tabak und verteile ihn dann an andere, damit die auch was davon haben, denn teilen macht Freude.
distelfliege - 30. Aug, 20:46
Hey
Du hast es voll gecheckt. Überhaupt bist du sehr klug und weit entwickelt und hast allgemein und sowieso genau gemerkt, wo der Hase läuft.
Da kann ich mich nur in Ehrfurcht verneigen!
*g*
Sun-ray - 30. Aug, 21:04
seltsam - zu genau dem schluss kam ich auch.
wenn auch weniger aus gründen der freude,
als aus solchen des jetzt-erst-recht.
anyway - man muss tun, was man für richtig hält -
insbesondere dann, wenn andere drauf lauern,
dass man was falsch macht - in ihren augen.
Liliths Loge - 31. Aug, 12:06
Die Beste im Dienst
Blog-Werbestrategie, undurchblickbares Geschwurbel? Ja vielleicht für die, die auf der Suche nach dualistischen Weltbildern durch diese Blogwelten wanken.
Ich selber habe mir den Augenblickswinkel angewöhnt. Jeden Tag erfasse ich beim Rundgang durch die Blogwelt ein kleines Phänomen eines wahrscheinlich nie ganz klaren Ganzen.
Das Ganze. Und seine vielen Teile. Genau so wie aus einer Göttin die vielen kleinen purzeln können, um in einem hier im Blog benutzten Bild zu bleiben. Wir alle bestehen zum Glück aus verschiedenen Anteilen, die untereinander Kontakt haben (sollten). Dann gibt es da allerdings auch noch die Fälle, ín denen jemand alleine oder im Auftrag in die Handwerkskiste gegriffen hat und willige (und billige) HelferInnen bastelt. Viele kleine Götter und Göttinnen, die aus dem Ganzen entstehen. Viele kleine Göttinnen und Götter, die sich untereinander nicht immer kennen. Viele kleine Göttinnen und Götter, die tun, wozu sie abgerichtet worden sind.
Ich empfehle als Lektüre neben Michaela Huber z.B. Ulla Fröhling, Vater unser in der Hölle.
Der Titel ist etwas reißerisch und das Wort Satanismus und Sekte stört ein wenig. Aber das Handwerkszeug wird sehr anschaulich beschrieben: Warum und wie man Menschen spaltet. Viele kleine Göttinnen mit und ohne High Heels, Götter mit großen und kleinen Schwänzen. Und so weiter.
Ein kleiner Leitfaden für die virtuelle Blogwelt:
1000 Wege, um aus 10.000 Bloggern 10 zu machen. Oder
10.000 Wege, um aus 1000 Bloggern 10 Freiwillige zu machen.
1. Schau, wer aktiv bloggt.
2. Freu' dich über seinen Besuch auf deiner Seite.
3. Verteile Liebliches.
4. Und dann Er.Lauschtes
5. Schau' ab und zu in weitere Fach-Literatur.
Das Handwerkszeug für den Götterbau ist vielfältig. Und nicht nur die Technik zu immer neuen Spaltungspielen zu gebrauchen. Ein bisschen individuelles Funkwellen-Reiten oder Fernsehen gefällig? Oder wissen Sie auch schon, wie man die Frequenz wechselt, haben das Handwerk gar selber gelernt? Jam me Baby! Jam me!
Na, funkt's? Aber Vorsicht: Nicht jeder Jammer ist ein Israeli. Sonst geistern gleich neue Verschwörungstheorien durch die Blogwelten.
Nun, mir bleibt jetzt nur noch ein: Viel Vergnügen noch beim freundlichen Verteilen des Tabaks. Und hin und wieder hört sicher wieder jemand freudestrahlend zu, wenn Gaben und Geschenke großzügig verteilt werden. Geschenkte Sätze beispielsweise wie dieser:
Du bist mir wirklich die Liebste (oder war es Beste?) im Dienstzimmer.
LuciaS - 31. Aug, 13:31
ja jetzt grübel ich
ist es ein vitom oder ein gloria?
gibts die gemischt?
*ggg*
distelfliege - 31. Aug, 14:20
Ja, ist ja fein, Liliths...
Du bist total klug und schlau!
Und du machst auf total wichtige Themen aufmerksam!
Wir ignoranten Penner/innen - also bei uns wurde es garantiert höchste Zeit dazu!
Ich kann dir versichern, daß ich mich mit den von dir angeschnittenen Themen sowie detruktiven Kulten theoretisch eingehend befasst habe, auch über die von ihnen zur Bewußtseinskontrolle eingesetzten Methoden.
Dennoch besteht imho keine Notwendigkeit, in meinem Blog diese Dinge ins Blaue hinein zu problematisieren, weil dies ein einfaches, privates Spiri-, Alltags-, und Näh+Patchworkblog ist, und wenn hier jemand Themen anschneidet, dann bin ich das. Sei so lieb und bringe also diese Themen an geeigneterer Stelle an. Zum Beispiel in deinen eigenen Blogs. Erarbeite dir eine LeserInnengemeinde, und dann bekommst du das Zeug genauso an den Mann und die Frau.
Ich schrieb am Freitag lediglich ein Erlebnis aus meinem Alltag nieder, und deine Ergüsse sind dazu weder passend noch erwünscht. Weisst du, es wirkt ziemlich unhöflich, respektlos und arrogant, wenn man, anstatt in Kommentaren auf das Artikelthema Bezug zu nehmen, einfach seinen eigenen Kram von sich gibt - wie du das tust.
Du hast jetzt noch einmal, in einem Kommentar, die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen, für weitere Äusserungen und für das Verbreiten deiner Anliegen begib dich bitte in deinen eigenen Blog oder sonstwohin. Dies ist ein Platzverweis.
Alles klar jetzt?
Liliths Loge - 31. Aug, 14:59
Jetzt isser aber aus dem (blauen) Häuschen, gelle? Du unnschuldiges Blogchen, du ...
Grüsse von Haus zu Haus von der unhöflichen, respektlosen und arroganten BlogLandBewohnerin.
distelfliege - 31. Aug, 15:06
Och...
...wenns dir Befriedigung verschafft? Dann bin ich halt für dich etwas ausm Häuschen. Und du bist jetzt auch aus dem Häuschen, weil das war - wie abgemacht - dein letzter Kommentar hier gewesen.
Husch, husch, raus ausm Häuschen ;-))
Tschüs.
Find es fast schade, daß der Spaß jetzt vorbei ist..
Liliths Loge: Wie? Ausm Haus soll die Maus? Das denkste aber auch nur ... *fg* Hier is gerade Frei.Tag im System. *düddelidüdüdüdiduppdudu*
distelfliege: PS - Edit: Jetzt werden bestehende Kommentare zwecks Aufblähens editiert? Witzig. *ggg*
LuciaS - 31. Aug, 16:14
weder noch
kein vitom, kein gloria - enfach ein schlichter troll .... wie fade
im übrigen ein troll, der im eigenen blog keine kommentiermöglichkeit eingeschalten hat . da schließt wohl wer von sich auf andere...
*gggg*
Liliths Loge: Nu musst noch Zeichen geben zum Abblasen der False-Flag-Operation. Und da wäre noch die Frage zur Abgabe von einigen Blättern mit Buchstaben aus feinem Pinselstrich zu klären. Nichts im Leben ist schließlich ohne Wert. Und alles seinen Preis wert. Doch keine Sorge: Es hat sich noch (fast) niemand um Kopf und Kragen gepinselt. Wenn denn die Winde gewechselt haben. Alles klar?!
.............
Fragt sich nur, was das alles hier zu suchen hatte?
Meinen Platzverweis habe ich umgesetzt, allerdings stand immer noch die Funktion zur Verfügung bereits verfasste Kommentare zu bearbeiten. Und da ich es langsam etwas leid war, zuzusehen, wie im Minutentakt in bestehenden Kommentaren von Morgaine/Liliths Loge/Commander Morgaine - ISLA herumgesülzt wurde, habe ich alle Kommentare gelöscht und sie - da es schade um die Belustigung gewesen wäre - hier gepostet... *g*
Gestern und heute beschloss jemand, diesen lauschigen Blog aufzusuchen und folgendes Gespräch zu beginnen:
Liliths Loge: "Engel, Anderswelten, Zivilbullen?
Das ja eine nette Seite hier. So viele Kostüme und Kulissen sieht man doch gerne. Die Engel übrigens kommen manchmal auch über eine und einen, wenn
a) die spirituelle Traumatherapeutin im Berater-Team sitzt
b) die politische Beraterin manchmal in Übersee verweilt
c) man beim letzten Kirchgang draußen vor der Tür von werbenden und suchenden Seelen mit Engelskarten für den etwas anderen Weg begrüsst wird.d) ...
Anderswelten sollen für Reisende bunt sein. Sehr bunt. Wenn man denn den Weg mal findet."
LuciaS - 29. Aug, 17:29
hmmmm
fr. lilith - warum verlinken sie diesen blog hier mit dem hinweis auf "dienstbaren dosenöffner"?
*rätsel rät*
Liliths Loge - 30. Aug, 14:05
Bitte genau lesen:
Dort steht "von hier aus - und dann klicken und klicken".
Dann steht dort dieses Zitat. Da scheint jemand sein (angelesenes oder erarbeitetes?) Wissen weitergeben zu wollen. Bisschen Schnitzeljagd muß sein. Und eine kleine Kostprobe der Mittel und Möglichkeiten aus dem real existierenden Universum der dienstbaren Geister kann nie schaden. Das Universum, wo das Leben der Anderen die eigenen und die anderen Sinne überaus anregen kann - Bis zu dem Punkt, an dem Handlungsfähigkeit gefordert wird. Und hier zeigt sich dann, ob Strukturen des autoritären Charakters im Sinne von Adorno, Hannah Arendt und anderen diese Fähigkeit unterbinden oder fördern.
Das Recruitment von Humanpotenzialen liefert Stoff genug für viele Geschichten. Oder aber Stoff für Freunde. Feinde. Und Familien. Natürlich liest jetzt niemand die drei F. So, und nu summ ich wieder weg aus dem Honigtopf hier.
Disclaimer:
Ich halte Onkel Aleister und seine Epigonen für einen Fall für den Traumatherapeuten.
LuciaS - 30. Aug, 14:24
aso
schnitzeljagd!
dat hat ich so nicht gesehen....
und was hat nun die bemerkung bzw. der disclaimer über das, was sie von onkel aleister denken damit zu tun?
muß man das verstehen?
Liliths Loge - 30. Aug, 14:29
Nein. Das muss nicht jeder verstehen:
http://lilithsloge.twoday.net/stories/5148835/
Genau wie das hier:
http://lilithsloge.twoday.net/stories/5149511/
Aber es wäre schön, wenn manche und mancher es verstehen würden.
LuciaS - 30. Aug, 19:11
jo mei
das vom crowley ist ja nichts unbekanntes.
warum es aber hier rein kam, als disclaimer - darüber rätsle ich.
die intention tät mich interessieren, wenn es denn überhaupt eine gibt.
distelfliege - 30. Aug, 20:48
och..
Lucia, vergiss es.
Das ist wahrscheinlich irgendeine Blog-Werbestrategie. Irgendwelches undurchblickbares Geschwurbel ablassen in der Hoffnung, daß die Leuts verwirrt und gespannt sind und sich bei einem im Blog so lange durchklicken bis sie auch nicht viel klüger sind.
distelfliege - 30. Aug, 15:48
hm...
....ja mei.
Liliths Loge, hier hast du Tabak, kannst dir eine drehen und uns ne Runde volllabern. ;-)
Liliths Loge - 30. Aug, 16:18
Eine andere Reaktion hatte ich hier nicht erwartet.
Danke, ich bin Nichtraucherin. Jedenfalls in Liliths Leben. In den anderen nehme ich schon mal den Tabak und verteile ihn dann an andere, damit die auch was davon haben, denn teilen macht Freude.
distelfliege - 30. Aug, 20:46
Hey
Du hast es voll gecheckt. Überhaupt bist du sehr klug und weit entwickelt und hast allgemein und sowieso genau gemerkt, wo der Hase läuft.
Da kann ich mich nur in Ehrfurcht verneigen!
*g*
Sun-ray - 30. Aug, 21:04
seltsam - zu genau dem schluss kam ich auch.
wenn auch weniger aus gründen der freude,
als aus solchen des jetzt-erst-recht.
anyway - man muss tun, was man für richtig hält -
insbesondere dann, wenn andere drauf lauern,
dass man was falsch macht - in ihren augen.
Liliths Loge - 31. Aug, 12:06
Die Beste im Dienst
Blog-Werbestrategie, undurchblickbares Geschwurbel? Ja vielleicht für die, die auf der Suche nach dualistischen Weltbildern durch diese Blogwelten wanken.
Ich selber habe mir den Augenblickswinkel angewöhnt. Jeden Tag erfasse ich beim Rundgang durch die Blogwelt ein kleines Phänomen eines wahrscheinlich nie ganz klaren Ganzen.
Das Ganze. Und seine vielen Teile. Genau so wie aus einer Göttin die vielen kleinen purzeln können, um in einem hier im Blog benutzten Bild zu bleiben. Wir alle bestehen zum Glück aus verschiedenen Anteilen, die untereinander Kontakt haben (sollten). Dann gibt es da allerdings auch noch die Fälle, ín denen jemand alleine oder im Auftrag in die Handwerkskiste gegriffen hat und willige (und billige) HelferInnen bastelt. Viele kleine Götter und Göttinnen, die aus dem Ganzen entstehen. Viele kleine Göttinnen und Götter, die sich untereinander nicht immer kennen. Viele kleine Göttinnen und Götter, die tun, wozu sie abgerichtet worden sind.
Ich empfehle als Lektüre neben Michaela Huber z.B. Ulla Fröhling, Vater unser in der Hölle.
Der Titel ist etwas reißerisch und das Wort Satanismus und Sekte stört ein wenig. Aber das Handwerkszeug wird sehr anschaulich beschrieben: Warum und wie man Menschen spaltet. Viele kleine Göttinnen mit und ohne High Heels, Götter mit großen und kleinen Schwänzen. Und so weiter.
Ein kleiner Leitfaden für die virtuelle Blogwelt:
1000 Wege, um aus 10.000 Bloggern 10 zu machen. Oder
10.000 Wege, um aus 1000 Bloggern 10 Freiwillige zu machen.
1. Schau, wer aktiv bloggt.
2. Freu' dich über seinen Besuch auf deiner Seite.
3. Verteile Liebliches.
4. Und dann Er.Lauschtes
5. Schau' ab und zu in weitere Fach-Literatur.
Das Handwerkszeug für den Götterbau ist vielfältig. Und nicht nur die Technik zu immer neuen Spaltungspielen zu gebrauchen. Ein bisschen individuelles Funkwellen-Reiten oder Fernsehen gefällig? Oder wissen Sie auch schon, wie man die Frequenz wechselt, haben das Handwerk gar selber gelernt? Jam me Baby! Jam me!
Na, funkt's? Aber Vorsicht: Nicht jeder Jammer ist ein Israeli. Sonst geistern gleich neue Verschwörungstheorien durch die Blogwelten.
Nun, mir bleibt jetzt nur noch ein: Viel Vergnügen noch beim freundlichen Verteilen des Tabaks. Und hin und wieder hört sicher wieder jemand freudestrahlend zu, wenn Gaben und Geschenke großzügig verteilt werden. Geschenkte Sätze beispielsweise wie dieser:
Du bist mir wirklich die Liebste (oder war es Beste?) im Dienstzimmer.
LuciaS - 31. Aug, 13:31
ja jetzt grübel ich
ist es ein vitom oder ein gloria?
gibts die gemischt?
*ggg*
distelfliege - 31. Aug, 14:20
Ja, ist ja fein, Liliths...
Du bist total klug und schlau!
Und du machst auf total wichtige Themen aufmerksam!
Wir ignoranten Penner/innen - also bei uns wurde es garantiert höchste Zeit dazu!
Ich kann dir versichern, daß ich mich mit den von dir angeschnittenen Themen sowie detruktiven Kulten theoretisch eingehend befasst habe, auch über die von ihnen zur Bewußtseinskontrolle eingesetzten Methoden.
Dennoch besteht imho keine Notwendigkeit, in meinem Blog diese Dinge ins Blaue hinein zu problematisieren, weil dies ein einfaches, privates Spiri-, Alltags-, und Näh+Patchworkblog ist, und wenn hier jemand Themen anschneidet, dann bin ich das. Sei so lieb und bringe also diese Themen an geeigneterer Stelle an. Zum Beispiel in deinen eigenen Blogs. Erarbeite dir eine LeserInnengemeinde, und dann bekommst du das Zeug genauso an den Mann und die Frau.
Ich schrieb am Freitag lediglich ein Erlebnis aus meinem Alltag nieder, und deine Ergüsse sind dazu weder passend noch erwünscht. Weisst du, es wirkt ziemlich unhöflich, respektlos und arrogant, wenn man, anstatt in Kommentaren auf das Artikelthema Bezug zu nehmen, einfach seinen eigenen Kram von sich gibt - wie du das tust.
Du hast jetzt noch einmal, in einem Kommentar, die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen, für weitere Äusserungen und für das Verbreiten deiner Anliegen begib dich bitte in deinen eigenen Blog oder sonstwohin. Dies ist ein Platzverweis.
Alles klar jetzt?
Liliths Loge - 31. Aug, 14:59
Jetzt isser aber aus dem (blauen) Häuschen, gelle? Du unnschuldiges Blogchen, du ...
Grüsse von Haus zu Haus von der unhöflichen, respektlosen und arroganten BlogLandBewohnerin.
distelfliege - 31. Aug, 15:06
Och...
...wenns dir Befriedigung verschafft? Dann bin ich halt für dich etwas ausm Häuschen. Und du bist jetzt auch aus dem Häuschen, weil das war - wie abgemacht - dein letzter Kommentar hier gewesen.
Husch, husch, raus ausm Häuschen ;-))
Tschüs.
Find es fast schade, daß der Spaß jetzt vorbei ist..
Liliths Loge: Wie? Ausm Haus soll die Maus? Das denkste aber auch nur ... *fg* Hier is gerade Frei.Tag im System. *düddelidüdüdüdiduppdudu*
distelfliege: PS - Edit: Jetzt werden bestehende Kommentare zwecks Aufblähens editiert? Witzig. *ggg*
LuciaS - 31. Aug, 16:14
weder noch
kein vitom, kein gloria - enfach ein schlichter troll .... wie fade
im übrigen ein troll, der im eigenen blog keine kommentiermöglichkeit eingeschalten hat . da schließt wohl wer von sich auf andere...
*gggg*
Liliths Loge: Nu musst noch Zeichen geben zum Abblasen der False-Flag-Operation. Und da wäre noch die Frage zur Abgabe von einigen Blättern mit Buchstaben aus feinem Pinselstrich zu klären. Nichts im Leben ist schließlich ohne Wert. Und alles seinen Preis wert. Doch keine Sorge: Es hat sich noch (fast) niemand um Kopf und Kragen gepinselt. Wenn denn die Winde gewechselt haben. Alles klar?!
.............
Fragt sich nur, was das alles hier zu suchen hatte?
Meinen Platzverweis habe ich umgesetzt, allerdings stand immer noch die Funktion zur Verfügung bereits verfasste Kommentare zu bearbeiten. Und da ich es langsam etwas leid war, zuzusehen, wie im Minutentakt in bestehenden Kommentaren von Morgaine/Liliths Loge/Commander Morgaine - ISLA herumgesülzt wurde, habe ich alle Kommentare gelöscht und sie - da es schade um die Belustigung gewesen wäre - hier gepostet... *g*
distelfliege - 31. Aug, 17:10


ich hab´s nicht verstanden
sinnfreier text - dort?
es fällt mir schwer, dinge zu ignorieren, die ich nicht verstehe.
he..
Ich hab keine Zeit und keine Lust mir selbst dazu ne Platte zu machen ;)