neues Spinnprojekt

Meine Sockenstrickereien sind etwas zum Stillstand gekommen, denn ich bin grad auf dem Spinn-Trip. Ich habe gerade ein Lacegarn in Arbeit, welches aus so einem "Space" Merino-Kammzug ist. Das ist eine farbig bedruckte Faser. Auf 50 g habe ich 281 Meter rausbekommen. Ich habe noch 150 g zu spinnen (naja, 125 g noch.) Wenn das so weitergeht, werde ich nachher über 1 km Garn haben, was für einen dieser tooooollen Lacelappen reicht.

Eigentlich dachte ich, ich wäre keine Spinnanfängerin mehr. Aber mein neues Buch (Abgekürzt nur noch "RtS" genannt auf Ravelry) belehrt mich da eines Besseren. Blind soll ich eines Tages erfühlen können, wieviel Twist in meinem eben zu spinnenden Faden in Bewegung ist - was im Moment noch nicht mal beim Zwirnen klappt. Und als Übung ohne hingucken spinnen, aufwickeln und den Faden befestigen, und weiterspinnen, und dabei zum Ablenken des Verstandes noch Gedichte rezitieren, hm ja... also nicht, dass ich mir das momentan zutrauen würde. Ich glaube, ich hab noch was von der Anfänger-Spinnfaser rumliegen.

Hier der Haufen kürzlich fertig gezwirnten Zeuges: das Lacegarn, ein Sockengarn was ich öh... schon seit langem spinne aber nicht so schnell mit weiterkomme, und ein dickeres Pullovergarn, der letzte Strang von 8 aus dem Kilo Anfänger-Eiderwolle, das ich mir mal als erstes gleich gekauft hatte. Da könnt ich mir gleich den nächsten Pullover machen *g*
distelfliege - 12. Dez, 01:39


keine ahnung..
Ach so, und gelblich.