Käsebrot II

Ich bin Montag schon wieder in die Käsebrotfalle getappt. Wenn ich mal nicht zum kochen komme, habe ich schnell durch Käsebrot, Brötchen und Croissants und Müsli eine stattliche Menge tierischen Fetts zusammen. Kalorien sparen nützt prinzipiell nichts, wenn das, was man zu sich nimmt, halt Mangelernährung ist.
Zum Kochen muss ich einfach ein klein wenig vorplanen, eigentlich nur um drei oder vier Stunden. Damit ich ggf. einkaufen kann und genug Zeit zum kochen und natürlich zum essen habe. Und das ist, wenn man viel zu tun hat, gar nicht so leicht, vor allem, wenn man das auch nicht wirklich gewohnt ist.
Aber dafür lohnt es sich. Ich finde das viel leckerer, wenns öfter was richtig gutes und warmes zu essen gibt. Rohköstlerin würde ich wohl nie werden können. Nix gegen einen guten Salat, aber _nur_? Nä, igitt.
Heute war ein freier Tag, nach vielen Tagen - deshalb habe ich auch lange nichts geschrieben. Morgens hatte ich die Gelegenheit, bei strahlendem Sonnenschein Schnee zu schaufeln.. die Schneelast auf der Dachterasse unserer Hausgemeinschaft türmt sich mittlerweile gut 40 cm hoch auf, und es gab schon einen Wasserschaden. Selbst wenn man eine Stunde schippt, kommt man nicht wirklich weit.
Dann war ich noch los zum Laufladen und habe mir Turnschuhe gekauft. Im Frühling will ich das doch nochmal mit Laufen versuchen, wenn es nicht klappt, dann halt Walking (bzw. schnelles Wandern). Schwimmen ist zwar fein, kostet aber Geld und ich möchte nicht ständig nasse Haare haben.
Heute gibt es Kartoffelecken aus dem Backofen mit italienischen Kräutern dran, lecker Lachssteak gebraten + einen tollen Bodecea-Weisskrautsalat.
Anderswo ist Kekszeit: Zauberweib hat mitgemacht beim kollektiven Kochen für Shermin und sie hat Kekse gebacken.
Und bei der Nomadin hab ich Karamelltörchen gesehen, auf Keksbasis, wie das aussieht. Die will ich auch habäääään! Ich krieg bald einen neuen Herd. Nicht so'n Schrott wie der, den ich jetzt habe. Hoffentlich!
distelfliege - 17. Feb, 19:44


ich helfe gern
*ggg*
sehr freundlich