Pasta mit Wintergemüse

Inspiriert von dem tollen Kochblog und Kochwettbewerb auf Franzis "Gemüseregal" habe ich Rosenkohl-Möhren-Champignonpfanne mit Farfalle gemacht. Mjaaaaaaaaam...
Ist schon drei Tage her, also mal gucken, ob ich die Zutaten noch zusammenkriege.
Farfalle mit Wintergemüsepfanne
Zutaten:
- Farfalle Nudeln
- Rosenkohl (ich habe den im Netz gekauft und 1/2 Netz verbraucht)
- 4 Möhren
- 500g Champignons
- Creme Fraîche oder Kokosmilch für die VeganerInnen
- Öl zum Braten
- Salz, Pfeffer
- eine Currymischung
- Trüffelöl

Ich habe Vollkornnudeln und helle Nudeln gemischt, das ging ganz gut. Ich muß ja sagen, Vollkornnudeln haben sich wirklich gemausert. Vom langweilig-kleiigen Ekelzeug zu leckeren, knackigen Nudeln. Früher hab ich immer gesagt, bei Nudeln müssen es einfach helle sein. Heute finde ich beides gut.
Den Rosenkohl habe ich geputzt und dann die Röschen halb durchgeschnitten, und mit den in dünne Scheiben geschnittenen Möhren und etwas Öl so lange sautiert, bis sie schön braune Grillstellen gekriegt haben. Dann kamen die Pilze noch dazu, und das Ganze habe ich dann schön knackig-saftig weiter gebraten. Ich habe so eine Currymischung, die nennt sich "erotischer Curry", meine Nachbarin hat sie mir geschenkt, weil sie erst dachte, es heisst "exotisch". Das "erotisch" fand sie so blöd, dass sie die Mischung nicht mehr benutzen wollte. Nunja, ich fand, sie roch so, als würde sie super zu dem leicht bitteren Rosenkohl passen. Davon habe ich dann 1 TL benutzt. Und das salzt und pfeffert man noch obendrein.
Wenn alles eigentlich gar, aber noch knackig ist, giesst man einige Tropfen Trüffelöl darüber. Frei nach dem Vegan Black Metal Chef: "Truffle Oil will blow your fuckin' mind!" Aber ja nicht zuviel nehmen, wirklich nur ein paar Tropfen. Ich hab dann noch einen Eßlöffel (einen großen) Creme Fraîche reingerührt.
Das Ergebnis fand ich wirklich lecker!

PS: Es gibt ne neue Folge Vegan Black Metal Chef! *kreeeeeeeeeisch*
distelfliege - 17. Feb, 00:37

